Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht & Rückgabebedingungen
Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden
an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (info@swivy.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail oder Brief) über Ihren Entschluss informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so erhalten Sie unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Rückgabe & Umtausch
Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein, muss Ihr Artikel sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden.
Zur Bearbeitung Ihrer Rückgabe benötigen wir einen Kaufnachweis oder eine Rechnung.
Wir ersetzen Artikel nur dann, wenn sie defekt sind und der Defekt innerhalb von 7 Tagen nach dem Kauf gemeldet wird. Bitte senden Sie einen Nachweis (z. B. Foto oder Video) über den beschädigten Artikel an unser Retouren- & Austauschzentrum, damit unser Team die Beschädigung überprüfen kann.
Falls unser Techniker feststellt, dass der Defekt durch falsche Nutzung des Kunden verursacht wurde, ist ein Umtausch nicht möglich. Falls der Artikel jedoch defekt bei Ihnen angekommen ist, können Sie einen Austausch für dasselbe Produkt anfordern.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@swivy.de, um eine Genehmigung für die Rückgabe sowie die Rücksendeadresse zu erhalten.
Versandkosten für Rücksendungen
Falls Sie einen Artikel zurücksenden möchten, kontaktieren Sie unser Support-Team (info@swivy.de) für eine Genehmigung und um die genaue Rücksendeadresse zu erhalten.
Rücksendekosten
Sie sind selbst für die Versandkosten Ihrer Rücksendung verantwortlich. Versandkosten werden nicht erstattet. Falls Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für die Rücksendung sowie eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 % des Kaufpreises abgezogen.
Falls Sie einen Artikel im Wert von über 75 € zurücksenden, empfehlen wir eine Sendungsverfolgung oder Versandversicherung, da wir nicht garantieren können, dass die Ware bei uns ankommt.
Erstattungen
Falls Sie ein Swivy-Produkt zurückgeben, erhalten Sie eine teilweise Erstattung, abzüglich der Versandkosten, einer 20%igen Wiedereinlagerungsgebühr, oder einer bis zu 50%igen Ablehnungsgebühr durch den Versanddienstleister, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Verspätete oder fehlende Erstattungen
Falls Ihre Rückerstattung noch nicht eingetroffen ist, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.Kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis die Erstattung offiziell gebucht wird.Kontaktieren Sie Ihre Bank. Oft gibt es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung sichtbar ist.Falls Sie nach diesen Schritten noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns unter info@swivy.de.
Stornierungen
Bestellungen können innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf kostenfrei storniert werden. Falls mehr als 24 Stunden vergangen sind, wird eine 20 % Wiedereinlagerungsgebühr von der Erstattung abgezogen. Falls die Bestellung bereits versandt wurde, gelten die Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien oben.
Ausschlüsse & Einschränkungen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht gilt nicht für:
Sonderanfertigungen oder personalisierte Produkte, die auf Wunsch des Kunden individuell hergestellt wurden.Versiegelte Hygieneartikel, wenn die Versiegelung entfernt wurde.Waren, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind.Artikel, die nach der Lieferung mit anderen Produkten untrennbar vermischt wurden.Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihr Artikel für eine Rückgabe oder Erstattung infrage kommt, kontaktieren Sie uns bitte unter info@swivy.de.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie folgendes Formular nutzen. Füllen Sie die es aus und senden es an die oben genannte E-Mail-Adresse oder per Post an die oben gennante Adresse.
Hinweis: Eine eventuelle Rücksendung erfolgt unter Verwendung einer Retourenbeilage und an eine gesonderte Rücksendeadresse.
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Auzufüllen, Unzutreffendes streichen.